Wind Club e.V.
Deutsche Klassenvereinigung Asso99

Vorständin Alexandra Carls

Postanschrift:

Postfach 15 13 01

80048 München

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Club Office c/o Krause

Mozartstr. 19

80336 München

 

Tel.  +49 89 12221 9990 

Fax. +49 89 12221 9999

info[at]wind-club.de oder Info[at]asso99.de

www.wind-club.de und www.asso99.de

Asso99 Race Balatonföldvar Open Hungaria 2017


Die Frauencrew der Amassone war dieses Jahr als einzige deutsche Crew bei der Ungarischen Meisterschaft vom 27.-30.07. am Balaton. Diese hat erstmalig auf der Ostseite des Sees in Balatonföldvar bei dem Spartacus Segel Club stattgefunden. Am ersten Tag war es mit 21 °C noch etwas kühler und der Wind mit 5 Windstärken recht stark. In den folgenden Tagen wurden wir jedoch von 30 °C, purem Sonnenschein und 3 Windstärken in Sommerfeeling versetzt. Ein großer Vorteil im Vergleich zu der Westseite des Sees ist die Windgarantie. Es waren 15 Boote vor Ort, von denen wir das einzige deutsche Team und die einzige Damencrew waren. In 10 Rennen belegten wir die Plätze 8, 14, 9, (14), 11, 13, 11, (15), 11, 10. Nach einem spannenden letzten Lauf, in dem wir 5 Boote hinter uns ließen, schließen wir die Ungarische Asso99 Meisterschaft insgesamt mit dem 12. Platz ab.

Als bestes Damenteam und für unseren Kampfgeist trotz immenser Gewichtsnachteile wurden wir ordentlich gefeiert und erhielten eine Ehrenmedaille. Wir danken dem Autohaus Sahm in Ratingen von ganzem Herzen, da wir ohne die zuverlässige VW Caravelle, die für uns 6 Mädels das perfekte Zugfahrzeug darstellt, nicht an dieser tollen Regatta hätten teilnehmen können. Ein VW Bus ist eines der besten Fahrzeuge, die ein Asso99 Gespann vollenden.

Weiterhin danken wir Mátyás und Béla vom Spartacus Segel Club, die uns auf die herzlichste Weise empfangen haben und uns mit ihrer Gastfreundschaft und Unterstützung sprachlos gemacht haben. Es ist sehr schade, dass die Ungarische Meisterschaft nächstes Jahr wieder in Balatonfüred stattfinden soll, obwohl bekannt ist, dass dort weniger Wind ist.


29 Ansichten