Wind Club e.V.
Deutsche Klassenvereinigung Asso99

Vorständin Alexandra Carls

Postanschrift:

Postfach 15 13 01

80048 München

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

Club Office c/o Krause

Mozartstr. 19

80336 München

 

Tel.  +49 89 12221 9990 

Fax. +49 89 12221 9999

info[at]wind-club.de oder Info[at]asso99.de

www.wind-club.de und www.asso99.de

Asso99 Italian Open 2018


Endlich wieder am Gardasee und endlich wieder eine Regatta mit Windgarantie. Mit den Erwartungen gingen die deutschen Assos von Luitpold, Ralf Mayr sowie die Amassone und die Tante Berta mit den 7 italienischen Assos an den Start der italienischen Asso99 Meisterschaft. Vom 24.-26.08. wurde die Regatta vom Verein Polisportiva fior d'olivo-Acquafresca in Brenzone sul Garda ausgerichtet. Die Windverhältnisse in den 8 Wettfahrten waren jedoch eher weniger beständig. Die ersten 6 Wettfahrten am Freitag und Samstag waren von Kursänderungen, Kursverkürzungen und von Einbahnstraßenrennen dominiert. Rennen bei denen Letzte Erste und Erste Letzte wurden strapazierten unsere Nerven. Der Sonntag machte all dies dann mit Traumbedingungen mit Sonne und 5-6 Bft. wieder wett. Am Ende ist Luitpold punktgleich mit dem 2. Dritter und die Berta 4. und die Amassone 5. geworden. Ralf Mayr ist mit einer komplett neu zusammengestellten Crew, die auch noch täglich wechselte, 11. geworden. Wir danken der italienischen Klassenvereinigung, dem Club für seine Gastfreundschaft und das gute Abendessen sowie Fabrizio Prandini für seine tollen Fotos. Vielen Dank auch an Luca Modena und die Ristorante da Umberto, wo wir an einer langen Tafel mit 20 deutschen Seglern einen wundervollen Abend hatten. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.


21 Ansichten